Sprungziele
Inhalt
30.08.2015

Kunsthandwerkermarkt am 30. August 2015

Rund 40 zufriedene Aussteller fanden sich in der Zeit von 10 - 17 Uhr auf dem Marktplatz ein, um ihr Handwerk zu präsentieren. Mit dabei waren u.a. Angebote zur Dekoration von Haus und Garten, Lederwaren, Modewaren, Selbstgenähtem, Holzarbeiten, Modeschmuck, Marmeladen, Liköre, etc. Begleitet wurde diese Veranstaltung durch einen verkaufsoffenen Sonntag in der Zeit von 11-16 Uhr durch die Geschäfte der Innenstadt.

Damit das Kinderfest dieses Jahr nicht ausfallen musste, fand dieses parallel auf dem Cathrinplatz statt. Neu an dieser Konstellation war in diesem Falle der kostenlose Kinderflohmarkt für Kinder bis 16 Jahre. Auf dem Kinderfest konnten sich wie immer die Vereine und Verbände aus der Region präsentieren und haben die Kinder wieder einmal in den Bann gezogen. Im Programm waren neben Poneyreiten und Kutschfahrten, Hüpfburg, Jugendfeuerwehr und Techn. Hilfswerk, Kinderschminken, Kegeln, Kleintierzüchter mit Tieren zum Anfassen auch erstmals Spielspaß mit Zorbbällen hoch im Kurs.

Nebenbei wurde natürlich auch an das leibliche Wohl gedacht.

Randspalte

nach oben zurück